Bankier Max Doertenbach, 1867 - 1960Bankier Max Doertenbach, 1867 - 1960

Dr. Thilenius ist regelmäßiger Kommentator zu Fragen der Geldanlage in Fachzeitschriften wie dem manager-magazin.de sowie auf n-tv und N24 (siehe Videos).

Hier finden Sie eine Auswahl von Presseartikeln wie beispielsweise aus der FAZ, dem Handelsblatt oder auch aus dem Magazin Barron's:



21.01.2019   |   Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)

Pfeil „Am Aktienmarkt ist die Kuh noch nicht vom Eis"

Der Stuttgarter Vermögensverwalter Georg Thilenius sieht auch bei wackligen Aktienmärkten Chancen - besonders Konsumaktien sowie von Unternehmen, die von der alternden Bevölkerung profitieren.

Der Stuttgarter Vermögensverwalter Georg Thilenius …


 



07.07.2018   |   Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)

Pfeil Die Dividendenkönige von morgen

Nach den höchsten Ausschüttungen aller Zeiten sollten Anleger ihre Dividenden jetzt wieder anlegen. Wie findet man die Aktien mit dem stärksten Dividendenwachstum?

Hinter den Aktionären deutscher Aktiengesellschaften liegt die ertragreichste …

 



03.01.2018   |   Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)

Pfeil Vermögensverwalter raten zu mehr Aktien

Keine Angst nach neun Jahren Aufschwung: Nur mit Aktien gelingt der Vermögensaufbau. Nach einer Umfrage dieser Zeitung werden Anleihen noch seltener empfohlen als vor einem Jahr.

ham, FRANKFURT, 2. Januar. Manchen Anlegern ist zu Beginn des Jahres …

 



28.02.2017   |   Private Banker

Pfeil DR. THILENIUS MANAGEMENT GMBH

Dr. Georg Thilenius ist ein klassischer Vermögensverwalter, der aus einer alten Bankiersfamilie stammt und für seine Kunden in der ganzen Welt nach Opportunitäten sucht.

UNTERNEHMEN
GESCHICHTE: Thilenius ist international ausgebildeter und …

 



17.06.2015   |   Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)

Pfeil Die Verlierer des G-7-Versprechens

Bis zum Ende des Jahrhunderts wollen die größten Industrieländer auf Kohle, Öl und Gas verzichten. Die Märkte reagieren darauf sehr unterschiedlich.

Der Stuttgarter Vermögensverwalter Georg Thilenius sieht als mögliche Gewinner der CO2-Abkehr …

 



03.06.2015   |   Die Stiftung

Pfeil "Chancengemeinschaft ist Grundlage des Vertrauens"

Im Gespräch mit Dr. Georg Thilenius, Geschäftsführer der Dr. Thilenius Management GmbH, über Vermögensverwaltung und den Wandel von Anlageformen.   

DIE STIFTUNG: Herr Dr. Thilenius - Sie verwalten jetzt in der 9. Generation Vermögen. Welche …

 



03.01.2015   |   Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)

Pfeil Vermögensverwalter raten von Anleihen ab

Die Zinsen werden wohl noch lange nahe null liegen. Auch 60 Jahre alte Anleger sollten daher mehr in Aktien investieren. Vermögensverwalter raten aber dazu, noch Geld dafür in der Hinterhand zu behalten.

ham. FRANKFURT, 2. Januar. Die rekordtiefen …

 



03.01.2014   |   Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)

Pfeil Vermögensverwalter raten zu mehr Risiko

Der Dax beginnt auch das neue Jahr mit einem Rekord und fällt dann kräftig. Junge Leute sollten fast 60 Prozent ihrer Anlagen in Aktien halten, empfehlen Vermögensverwalter, Viele warnen vor Anleihen.

ham. FRANKFURT, 2. Januar. …

 



14.10.2013   |   The Globe And Mail

Pfeil Missteps force France's Peugeot to seek partners as shares sink

ERIC REGULY

PSA Peugeot Citroën, once an icon of French industrial might, is in talks to raise funding from a Chinese auto maker and the French government as it tries to overcome plunging sales and the strategic error of focusing on the European …


 



27.11.2011   |   Frankfurter Allgemeine (FAZ)

Pfeil Adidas spurtet voran

Kein Dax-Konzern hat die Dividende stärker angehoben als Adidas. Besonders zuverlässig sind Henkel, Fresenius und die Münchener Rück.
Die Aktie von Coca-Cola hätte man haben müssen: Anleger hätten seit Jahren jedes Jahr mehr Dividende bekommen …

 



19.09.2011   |   Barron's

Pfeil Rare Bargains in Two Insurers

"Times look tough. Another alleged rogue trader surfaced, this time at UBS (ticker: UBS), and the stock market resembles a roller coaster. For investors, this stuff is getting old.
But after the shellacking European markets have endured, there are …

 



13.02.2011   |   Welt am Sonntag

Pfeil Auf dem Weg zu alten Rekorden

Die Höchststände der Märkte von 2007 liegen in greifbarer Nähe. Mancher fürchtet jedoch als Folge einen ähnlichen Absturz wie damals.

"Aus fundamentaler Sicht dürfte der Dax noch in diesem Jahr die 8000 Punkte erreichen, vielleicht auch sein …

 



12.02.2011   |   Die Welt

Pfeil Anleger suchen sich neue Lieblinge

Investoren wechseln Favoriten -Versorger und Finanzwerte tragen Börsenaufschwung - Dax auf Rekordjagd

  • Zyklische Werte bleiben seit Jahresbeginn oft zurück. Branchenrotation spült vor allem dividendenstarke Werte hoch.
  • Der Euro-Stoxx-50 läuft …

 



13.01.2011   |   Frankfurter Allgemeine (FAZ)

Pfeil Vermögensverwalter setzen 2011 auf Sachwerte

Beherrschendes Thema für die Aktienanlage ist für die Vermögensverwalter, dass sie den Schwellenländern weiterhin ein stärkeres Wachstum zutrauen als den Industrieländern in Europa. "Wirtschaftliches Wachstum als Grundlage zum Vermögensaufbau …

 



22.01.2010   |   Frankfurter Allgemeine (FAZ)

Pfeil Erholung nach Lehrbuch

Im Aufwärtstrend wechseln sich die Favoriten ab
Die Zweifel an der Konjunkturerholung sind bei vielen Anlegern groß. Ob staatliche Stützungsmaßnahmen wie die Abwrackprämie mehr als ein konjunkturelles Strohfeuer entfacht haben, gilt zumindest …

 



15.05.2009   |   Frankfurter Allgemeine (FAZ)

Pfeil Hörgeräte und Altersheime

Defensive Sektoren versprechen langfristiges Wachstum
AIterspyramiden lassen sich mit einer hohen Eintrittswahrscheinlichkeit einige Jahrzehnte im Voraus berechnen. Schaut man sich jene für die Zeit nach 2030 in Europa an, Ist von einer Pyramide …

 



16.05.2008   |   Frankfurter Allgemeine (FAZ)

Pfeil Auf den Einsatz kommt es an

Die Dynamik der Dividendenrendite wird unterschätzt
In diesen Tagen erhalten Dax-Aktionäre so viel Dividende wie noch nie. 27 Milliarden Euro schütten die 30 Aktiengesellschaften aus. Bezogen auf das aktuelle Dax-Börsenkapital, errechnet sich …

 



16.11.2007   |   Frankfurter Allgemeine (FAZ)

Pfeil Das Depot beackern

Vermögensverwalter Georg Thilenius setzt auf Agrar-Aktien
Milch wird teurer, Fleisch auch. Viele Verbraucher klagen, immer weniger sei nach dem Einkauf im Supermarkt vom Einkommen noch übrig. Der Stuttgarter Vermögensverwalter Georg Thilenius …

 



15.04.2005   |   Frankfurter Allgemeine (FAZ)

Pfeil Von der Zapfsäule aufs Parkett

Da kommt wenig Freude auf, trotz der jüngsten Korrektur: Je höher der Ölpreis klettert, desto schlechter wird das Klima für Aktien, und desto teurer wird der Besuch an der Tankstelle, Dagegen kann man etwas tun, glaubt Georg Thilenius, …

 



28.05.2004   |   Frankfurter Allgemeine (FAZ)

Pfeil Der Methusalem-Investor

Alter Ist etwas, an das man in der Jugend nicht glaubt und von dem man dann überrascht wird. Nach der öffentlichkeitswirksamen Diskussion um die alternde Gesellschaft und die Schwierigkeiten des Rentensystems sollte niemand mehr vorn Alter …

 



29.04.2004   |   Handelsblatt

Pfeil Profis pochen auf stetige Dividenden

Viele Aktien bieten für Anleger mit langem Atem Ausschüttungsrenditen von 20 Prozent und mehr
Dividenden waren nach dem Platzen der High-Tech-Blase gefragt und sind es wieder nach der jetzt eingeläuteten Zinswende in den USA. Weil Investoren …

 



29.09.2000   |   Frankfurter Allgemeine (FAZ)

Pfeil Der Herbst des Lebens

In den Ausschüssen und Plenarsälen des Bundestages tobt die Rentendebatte, und vielen Bürgern schwirrt schon der Kopf: Wie soll ich für mein Alter vorsorgen? Früher hat man sich auf die Rente verlassen. Doch diesbezügliche Hoffnungen zerstört …

 



02.02.1999   |   Frankfurter Allgemeine (FAZ)

Pfeil "In ausgewählte Wachstumswerte investieren"

Investoren-Strategie-Seminar zur Anlagestrategie 1999
Auch 1999 werden sich auf dem Aktienmarkt für den Anleger eine Fülle von Anlagemöglichkeiten ergeben, die den Anlegern überdurchschnittlich hohe Renditen ermöglichen werden. Das war das Fazit …

 



12.09.1997   |   Frankfurter Allgemeine (FAZ)

Pfeil Neues Risikomanagementsystem für die Aktienanlage

Thilenius Management baut auf Kurs-Wachstums-Verhältnis als Kriterium für Kaufentscheidungen
Die überwiegend als positiv eingestuften langfristigen Aussichten für die Aktienbörsen einerseits, aber hohe Bewertungen vieler Aktien und stark …

 



25.06.1991   |   Frankfurter Allgemeine (FAZ)

Pfeil "Telefon-Aktien bieten gute Anlagechancen"

Wachstumspapiere und "dynamische Anlagen" / Tips von Thilenius
Die Vermögensverwaltungsgesellschaft Thilenius Management GmbH, Frankfurt, hat sich nach eigenen Angaben auf Wachstumsaktien spezialisiert. ,,Wir betreuen private Investoren, die …

 



 

 


powered by webEdition CMS